Masters-Finale Wenn in Auersmacher alle Dämme brechen

Auersmacher · Im Clubheim wurde die Nacht zum Tag gemacht: Bis in die Morgenstunden feierte der SV Auersmacher seinen Masters-Sieg. Trainer Jan Berger ist stolz auf seine Mannschaft, fordert nun aber volle Konzentration auf die Fußball-Oberliga.

So sehen Sieger aus: Der SV Auersmacher feiert in der Saarlandhalle in Saarbrücken seinen sechsten Masters-Titel.

So sehen Sieger aus: Der SV Auersmacher feiert in der Saarlandhalle in Saarbrücken seinen sechsten Masters-Titel.

Foto: Thomas Wieck

Mit fünf Titeln war der SV Auersmacher schon vor dem Wochenende Rekordsieger beim Volksbanken-Hallenmasters des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV). Am Sonntag setzte er noch einen drauf: Durch den 2:1-Erfolg im Endspiel gegen Titelverteidiger SF Köllerbach schnappte sich der Oberligist seinen sechsten Titel (wir berichteten). Stolz wie Bolle auf seine Mannschaft war danach Trainer Jan Berger. „Wer hätte das gedacht, vor allem nach dem Start ins Turnier?“, fragte der 41-Jährige etwas heiser, aber vor Freude strahlend. „Das ist ein tolles Gefühl. Ich fühle mich super, aber bin auch einfach nur total müde.“