Serie Gut und preiswert: Mittagstisch im Stadtverband Saarbrücken Knusprige Ente und köstliche Soße im Yedo Saarbrücken

Saarbrücken · Wir melden uns nicht an, wir geben uns nicht zu erkennen. Wir bezahlen, wie jeder Gast auch. In unserer Serie stellen wir Gastro-Betriebe aus dem Regionalverband Saarbrücken vor, die einen guten und preiswerten Mittagstisch anbieten. Heute: Das Restaurant Yedo in Saarbrücken.

Mittagstisch-Test: Japanisch-vietnamesische Küche im Yedo in Saarbrücken
Link zur Paywall

Mittagstisch im Restaurant Yedo in Saarbrücken

12 Bilder
Foto: Thomas Reinhardt

Ein sonniger Frühlingstag. Ideal, um mal zu schauen, was es am St. Johanner Markt so an Mittagstisch-Angeboten gibt. Schon von weitem sind die vielen Lampions am Restaurant Yedo zu sehen. Die Papier-Laternen haben in Japan eine große Tradition. „Vietnamese Cuisine“ steht in großen Lettern über dem Restaurant. „www.yedo-sushi.de“ prangt auf der Vorderseite der grauen Markise. Sushi und Vietnam – wie passt das zusammen? Ganz einfach: Das Yedo bietet eine Fusions-Küche an (auch Crossover-Küche genannt), kombiniert also verschiedene Esskulturen und Kochkünste. Hier gibt es eine große Sushi-Auswahl mit rund 60 verschiedenen Gerichten, das ist der Schwerpunkt, und dazu warme Speisen aus der vietnamesischen Küche.