Sulzbacher Nachbarschaftsstreit Körperverletzung, Beleidigung, Ruhestörung, Vandalismus

Sulzbach · Die Polizei berichtet von „acht Einsatzanlässen“ und „neun eingeleiteten Strafverfahren“ im Nachbarschaftsstreit in der Sulzbacher Trenkelbachstraße.

 Anwohner des Trenkelbachviertels  trafen sich mit der SZ, um ihre Sicht des Konfliktes in der Trenkelbachstraße zu schildern.

Anwohner des Trenkelbachviertels trafen sich mit der SZ, um ihre Sicht des Konfliktes in der Trenkelbachstraße zu schildern.

Foto: BeckerBredel

In der Trenkelbachstraße und dem umliegenden Wohngebiet schwelt ein Streit zwischen deutschen Anwohnern und den osteuropäischen Bewohnern dreier Häuser, deren Zwist inzwischen Polizei und Staatsanwaltschaft beschäftigen (wir berichteten). Im Zuge der Recherchen unserer Zeitung hatten wir auch die Polizei in Sulzbach um eine Stellungnahme gebeten, die uns am Mittwoch erst nach Redaktionsschluss erreichte. Sulzbachs Polizeiinspektionsleiter, Markus Müller, gab an, sich persönlich um die Anliegen der Anwohner kümmern zu wollen: „Wegen des offenen Briefes (Anm. der Red.: eine Anwohnerin hatte sich beschwert – die SZ berichtete) und der dort dokumentierten Situation werde ich von Seiten unserer Dienststelle nochmals den Kontakt suchen, um in einem persönlichen Gespräch über die Problemstellung und eine bestehende Erwartungshaltung an die Polizei zu reden.“