Sulzbacher Musiker Er steht niemals still, auch in Covid-Zeiten nicht

Sulzbach · Bernhard Wittmann ist einer der umtriebigsten Musiker hier. Und sein musikalischer Bekanntenkreis reicht über die halbe Welt.

 Er spielt Keyboard bei Matthias Reim und machte Filmmusik für Mika Kaurismäki: Bernhard Wittmann in seinem Sulzbacher Tonstudio namens Blaufabrik.

Er spielt Keyboard bei Matthias Reim und machte Filmmusik für Mika Kaurismäki: Bernhard Wittmann in seinem Sulzbacher Tonstudio namens Blaufabrik.

Foto: Sebastian Dingler

Er gehört zu den Künstlern, die niemals stillstehen: Bernhard Wittmann ist nicht nur ein gefragter Livemusiker am Keyboard, sondern auch Tontechniker und Musikproduzent. In Zeiten wie diesen ist das sein Glück: Jetzt, wo die Live-Auftritte fehlen, konzentriert sich der 56-jährige hauptsächlich auf die Studioarbeit und sein neustes Standbein, die Fotografie.