Kolumne Wo bleibt das Engagement?

Natürlich gehen von der großen Baustelle in der Sulzbacher Stadtmitte viele Beeinträchtigungen aus. In erster Linie ist es wohl der Lärm, der den Anwohnern und den Menschen, die hier wohnen und/oder arbeiten, stört. Genervt sind zudem viele Autofahrer und Fußgänger von den Umleitungen und von den mangelnden Parkmöglichkeiten entlang der Sulzbachtalstraße. Das trifft natürlich auch die Geschäftsleute, die schon jetzt über Umsatzeinbußen zu klagen haben.

Kolumne: Wo bleibt das Engagement?
Foto: SZ/Robby Lorenz

Sie alle werden aber vermutlich das „gute Ende“ der Arbeiten loben. Ein solches vertrügen im Übrigen auch viele Häuser in der Innenstadt. Doch hier fehlt vielfach das Engagement. Und das könnten, wie zum Beispiel in Homburg, Privatpersonen leisten. Auch in Sulzbach gibt es viele Reiche und Besserverdienende, die einen Teil ihres Vermögens oder ihrer Einkünfte ausgeben könnten, um alte, sanierungsbedürftige Häuser auf ihre Kosten und zum besseren Erscheinungsbild ihrer Geburts- und/oder Heimatstadt herrichten zu lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort