Willkommene Fortsetzung einer langen Tradition

Sulzbach · Im Februar dieses Jahres feierten Maria und Reimund Anton aus Altenwald ihre diamantene Hochzeit. Das heißt, sie sind seit 60 Jahren verheiratet. Jetzt beim Seniorennachmittag der Stadt im Festzelt auf dem Ravanusaplatz gab es für das rüstige Paar sozusagen noch ein nachträgliches Hochzeitsgeschenk.

 Im Festzelt (von links): Maria und Reimund Anton bekamen ihren Präsentkorb von Peter Gillo, Michael Adam und Mary-Rose Bramer überreicht. Foto: Stadt/Müller

Im Festzelt (von links): Maria und Reimund Anton bekamen ihren Präsentkorb von Peter Gillo, Michael Adam und Mary-Rose Bramer überreicht. Foto: Stadt/Müller

Foto: Stadt/Müller

Als ältestes anwesendes Ehepaar erhielten sie von Bürgermeister Michael Adam , der Ersten Beigeordneten Mary-Rose Bramer und Regionalverbandspräsident Peter Gillo einen Präsentkorb, wie die Stadtpressestelle meldet. Mit jeweils 100 Jahren waren Adelheid Huwig aus Sulzbach und Heinz Andes aus Altenwald die ältesten Bürger bei der Veranstaltung. Die beiden rüstigen Herrschaften hatten ihren Hundertsten im Januar dieses Jahres gefeiert. Alle Geehrten freuten sich sehr über die reichlich bestückten Körbe. Etwa 200 ältere Sulzbacher kamen ins Festzelt. "Dieses Treffen unserer älteren Bürgerinnen und Bürger hat eine lange Tradition in der Stadt", betonte Bürgermeister Michael Adam und dankte dem Regionalverband für die finanzielle Unterstützung.

Der Stellenwert der älteren Generation bekomme in unserer Gesellschaft eine immer größere Bedeutung, stellte Regionalverbandsdirektor Peter Gillo fest. Solche gemeinsamen Nachmittage seien wichtig, um mal wieder mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen, so Gillo. Er erinnerte an die Beratungsangebote des Regionalverbandes. Unter anderem gebe es im Sulzbacher Rathaus den Pflegestützpunkt-Ost. Manfred Neuer, Sitzungspräsident der Pänz aus Neuweiler, führte durchs Programm. Für die musikalische Umrahmung sorgte das Awo-Duo Saarland Petra und Eddi. Die Gäste fanden sichtlich Gefallen an deren Liedauswahl, klatschten und sangen kräftig mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort