Haushaltsdebatte im Stadtrat Sulzbach Ein Vogelhäuschen für jeden Stadtverordneten

Sulzbach · Die Debatte über den Haushalt im Sulzbacher Stadtrat war die letzte in diesem Jahr. Wie wurde über den Haushalt für 2022 abgestimmt?

 Thomas Gutensohn (l.) vom Obst- und Gartenbauverein Neuweiler überreichte Sulzbachs Bürgermeister Michael Adam (CDU) Vogelkästen für alle Stadtrats-Mitglieder.

Thomas Gutensohn (l.) vom Obst- und Gartenbauverein Neuweiler überreichte Sulzbachs Bürgermeister Michael Adam (CDU) Vogelkästen für alle Stadtrats-Mitglieder.

Foto: Heiko Lehmann

„Sehr geehrte Damen und Herren, das Jahr 2021 neigt sich dem Ende entgegen.“ Wenn genau so eine Haushaltsrede anfängt, kann man schon mal die Arme verschränken und die Beine unterm Tisch lang machen – denn dann dauert es. Am vergangenen Mittwoch war im Sportzentrum Sulzbach die letzte Stadtratssitzung des Jahres. Topthema war der Haushalt mit insgesamt neun Haushaltsreden. Alfred Herr startete für die CDU (stärkste Fraktion mit zehn Mitgliedern) und fing seine Rede genau so an, wie oben beschrieben. Die Minuten gingen ins Land und es war schnell klar, was das Zeitmanagement angeht, wird das ein Platz am Tabellenende. Inhaltlich war es die typische Rede einer Partei die den Bürgermeister stellt. Die Arbeit von Michael Adam (CDU) wurde von Herr in den höchsten Tönen gelobt.