Willi Keller ist das größte saarländische Darts-Talent Nicht zu schlagen: Wie ein 13-Jähriger aus dem Saarland die Dart-Cracks alt aussehen lässt

Altenwald · Willi Keller ist erst 13 Jahre alt. Doch er ist wohl das größte Darts-Talent des Saarlandes. Das hat er am Samstag in Altenwald wieder unter Beweis gestellt.

 Nicht zu schlagen war bei dem Turnierserien-Auftakt der 13-jährige Willi Keller aus Wemmetsweiler. Das größte saarländische Darts-Talent gewann sowohl das Herren-Einzel als auch das Offene Doppel.

Nicht zu schlagen war bei dem Turnierserien-Auftakt der 13-jährige Willi Keller aus Wemmetsweiler. Das größte saarländische Darts-Talent gewann sowohl das Herren-Einzel als auch das Offene Doppel.

Foto: Heiko Lehmann

80 Darts-Sportler, ein Turnerheim und richtig gute Stimmung – am vergangenen Samstag flogen in Altenwald elf Stunden lang die Pfeile. Der Saar-Pfalz-Elektronik-Darts-Cup ist mit dem ersten Turnier in seine dritte Saison gestartet und gleichzeitig war es das erste größere Ereignis in diesem Jahr in der Stadt Sulzbach. „Ich habe die Veranstaltung bei der Stadt angemeldet und am Eingang zum Turnerheim wurde 2Gplus kontrolliert – das wars, mehr musste von der rechtlichen Seite nicht organisiert werden. Es hat alles wunderbar geklappt“, sagt Matthias Wissig, der den Saar-Pfalz-Cup ins Leben gerufen hat und zum dritten Mal organisiert.