Stadt startet Wettbewerb Wer hat den schönsten Garten in Sulzbach?

Sulzbach · Eine Heimat für Bienen und andere Insekten soll er sein, Vögel sollen sich auch darin wohlfühlen. Naturnah, so soll er sein - Sulzbachs schönster Garten. Die Stadt sucht ihn nun in einem Wettbewerb.

 Beim Sulzbacher Gartenpreis im Jahr 2019 belegte Christiane Siewert in der Kategorie „Vor dem Haus/Balkon“ den ersten Platz.

Beim Sulzbacher Gartenpreis im Jahr 2019 belegte Christiane Siewert in der Kategorie „Vor dem Haus/Balkon“ den ersten Platz.

Foto: Heiko Lehmann

Es geht um eine naturgemäße Gestaltung und um eine naturgemäße Bewirtschaftung. Es geht auch um Wildkräuter und naturnahe Wasserflächen. Genau so gefragt sind Gemüse oder Obst- und Beerensträucher. Die Stadt Sulzbach verleiht in diesem Jahr zum fünften Mal den Gartenpreis. In den vergangenen beiden Jahren konnte der Preis wegen der Corona-Pandemie nicht verliehen werden und der Wettbewerb fiel aus.