Porträt des Chefarztes Dr. Özkan Kalem Dr. Kalem will auch Schwerkranke motivieren

Sulzbach/Riegelsberg · Der neue Chefarzt der allgemeinen Inneren Medizin am Knappschaftsklinikum Sulzbach, Dr. Özkan Kalem, hat große Ziele: Er will die Klinik für Lungenkrankheiten ausbauen und stärken. Wie will er diesem Ziel näher kommen?

 Der neue Chefarzt der allgemeinen Inneren Medizin im Knappschaftskrankenhaus Sulzbach, Dr. Özkan Kalem.

Der neue Chefarzt der allgemeinen Inneren Medizin im Knappschaftskrankenhaus Sulzbach, Dr. Özkan Kalem.

Foto: Stefan Bohlander

Nein, ganz so wild wie früher lässt es Dr. Özkan Kalem in seiner Freizeit nicht mehr angehen. Da sprang er schon mal von Klippen hinab ins Meer oder nahm mit dem Rad schwungvoll so manches Gefälle. Da hat sich der neue Chefarzt der allgemeinen Inneren Medizin am Knappschaftsklinikum Sulzbach schon das eine oder andere Mal gedacht: „Da warst du aber lebensmüde“, wie er mit einem Lächeln erzählt.