Wehrleute bewiesen wieder einmal ihre Gastfreundschaft

Neuweiler · Die Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbach fand - wie bereits berichtet - im Rahmen des Feuerwehrfestes des Löschbezirks Neuweiler statt. Bei der Fete wurde auch das neue Gerätehaus eingeweiht und bei einem ökumenischen Feldgottesdienst gesegnet.

 Vor der Jahreshauptübung trat die gesamte auf dem Schulhof der Weierwiesschule an – begleitet vom Spielmannszug Sulzbach. Foto: Becker&Bredel

Vor der Jahreshauptübung trat die gesamte auf dem Schulhof der Weierwiesschule an – begleitet vom Spielmannszug Sulzbach. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

"Wir sind wieder zu Hause", stellte der stellvertretende Neuweiler Löschbezirksführer Wolfgang Hetrich bei der offiziellen Eröffnung der Fete erfreut fest. Er erinnerte daran, dass die Feuerwehrfeste in den beiden vergangenen Jahren an der Pestalozzischule stattfanden. Zahlreiche Neuweiler Bürgerinnen und Bürger schauten sich das umgebaute und erweiterte Gerätehaus an und zeigten deutlich, dass die Wehr im Ort einen sehr hohen Stellenwert hat. Und die Wehrleute erwiesen sich als charmanter Gastgeber, bewirteten die zahlreichen Gäste mit kulinarischen Leckereien. Zur Unterhaltung gab es ein buntes Programm mit Musik und Tanz sowie Spiel und Spaß für die kleinen Besucher. Zudem zeigte der Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbach bei einer Angriffsübung am Freizeitheim in der Martin-Luther-Straße sein Können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort