Wehrführer feiertgroß Geburtstag

sulzbachWehrführer feiertgroß Geburtstag Heute feiert Sulzbachs Wehrführer René Comont (Foto: Peter Diersch) seinen 60 Geburtstag und lädt dazu ins Neuweiler Freizeitheim ein. Seit 1978 ist der gebürtige Hühnerfelder in der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt. "Ich war damals gerade mit meiner Meisterprüfung fertig", sagt der Kfz-Elektromeister

sulzbachWehrführer feiertgroß Geburtstag Heute feiert Sulzbachs Wehrführer René Comont (Foto: Peter Diersch) seinen 60 Geburtstag und lädt dazu ins Neuweiler Freizeitheim ein. Seit 1978 ist der gebürtige Hühnerfelder in der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt. "Ich war damals gerade mit meiner Meisterprüfung fertig", sagt der Kfz-Elektromeister. Es war seine Frau Monika, die ihn überredete, der Freiwilligen Feuerwehr beizutreten. "Sie wollte mich wohl nicht jeden Tag um sich haben", erklärt der Altersjubilar schmunzelnd. > Seite C 2DudweilerJetzt wird der Bolzplatz endlich fertigEs gibt Baustellen, die ziehen sich wie Gummi. Eine solche Baustelle ist der Bolzplatz an der Turmschule in Dudweiler. Ein Leserreporter, der das unvollendete Werk jeden Tag vor Augen hat, machte auf den Missstand aufmerksam. Alles wird gut, sagt sinngemäß die Stadt-Pressestelle zu dem Thema. Sie verspricht jetzt ein sehr schnelles Ende (Foto: Rudolf Mörsdorf). > Seite C 3 DudweilerHoher Besuch bei der Firma KesslerViel Zeit nahm sich Saar-Ministerpräsident Peter Müller bei der Besichtigung der Firma Rolladen Kessler. "Solche Betriebe brauchen wir", meinte er am Ende einer ausführlichen und informativen Tour durchs Gelände. > Seite C 3Kultur regionalKunterbuntesTheater-PicknickDie Wetterfrösche behaupten, es soll am Pfingst-Sonntag endlich richtig schön werden. Das wäre ideal. Denn da findet das Theater-Picknick des Festivals Perspectives im Deutsch-Französischen Garten statt. > Seite C 8Sport regionalDie Entscheidungfällt in MainzSeltsame Situation für Viktoria Hühnerfeld. Denn heute sollte es um die sportliche Zukunft des Vereins gehen - oder auch nicht. Eigentlich sollte die Viktoria dann das entscheidende Spiel in Saarwellingen gegen den FC Reimsbach II um die Relegation zum Abstieg aus der Fußball-Landesliga Südwest spielen. Doch dieses Spiel hätte auch nutzlos sein können. Denn die Entscheidung fällt in Mainz. > Seite C 9

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort