Neuer katholischer Pfarrer in Sulzbach Der Pastor mit der Ukulele

Sulzbach · Übersehen kann man den neuen Pastor in Sulzbach nicht: Stolze 2,01 Meter misst der Katholik Peter F. Sens. Sein Lieblingsinstrument ist dafür umso kleiner.

 Für seine geliebte Ukulele wird Peter F. Sens in den nächsten Wochen wohl wenig Zeit haben. Der neue Sulzbacher Pastor will nämlich die vier Pfarreien kennenlernen, für die er jetzt zuständig ist.

Für seine geliebte Ukulele wird Peter F. Sens in den nächsten Wochen wohl wenig Zeit haben. Der neue Sulzbacher Pastor will nämlich die vier Pfarreien kennenlernen, für die er jetzt zuständig ist.

Foto: Heiko Lehmann

„Das hier wird im Sommer mein Platz“, sagt Peter F. Sens, als er vor dem großen Sulzbacher Pfarrhaus steht und in Richtung Garten blickt. „Eine kleine Bank kommt hier hin, nach Feierabend ein Gläschen Rotwein und meine Ukulele. Dazu ein schöner Sommerabend – das wird herrlich“, sagt der neue Sulzbacher Pastor.