Landstraße ist gesperrt Warum die L126 zwischen Brefeld und Sulzbach gesperrt ist

Sulzbach · Die Vollsperrung zwischen dem Kreisverkehr Sulzbach-Hühnerfeld und dem Ortseingang von Brefeld ärgert viele Autofahrer. Doch das ist nur der Anfang.

 Die L126 vom Kreisverkehr in Hühnerfeld bis zum Ortseingang von Brefeld bleibt noch bis Samstag, 21. Mai, voll gesperrt. Und auch danach wird sie wohl einige zu sein.

Die L126 vom Kreisverkehr in Hühnerfeld bis zum Ortseingang von Brefeld bleibt noch bis Samstag, 21. Mai, voll gesperrt. Und auch danach wird sie wohl einige zu sein.

Foto: Heiko Lehmann

Die Ruhe vor dem Sturm – so könnte man die aktuelle Baustellenverzögerung auf der Landesstraße 126 in Richtung Brefeld bezeichnen. Dort wird die Fahrbahndecke auf beiden Seiten erneuert und es gibt eine Vollsperrung zwischen dem Kreisverkehr Sulzbach-Hühnerfeld (Höhe Aral-Tankstelle) und dem Ortseingang von Brefeld. Die Arbeiten, die am 9. Mai angefangen haben, sollten ursprünglich nur bis zum 14. Mai dauern, sind aber nun bis Samstag, 21.Mai verschoben worden. „Der Landesbetrieb für Straßenbau wird im Rahmen der aktuellen Straßensperrung weitere Instandsetzungsarbeiten auf der L 126 durchführen. Für diese Instandsetzungsarbeiten wird eine Bauzeit von etwa einer Woche vorgesehen. Die gesamte Bauzeit steht unter dem Vorbehalt geeigneter Witterung“, teilte der LfS mit.