Vor einem Jahr kam die große Flut

QuierschiedVor einem Jahr kam die große FlutDer 3. Juli 2009 - dieses Datum werden die meisten Quierschieder und einige Menschen in Altenwald wohl immer in schlimmster Erinnerung behalten. Es war ein Freitag. An diesem Tag ging in der Gemeinde gewissermaßen die Welt unter. Vier Stunden Regen führten zu einem verheerenden Hochwasser

QuierschiedVor einem Jahr kam die große FlutDer 3. Juli 2009 - dieses Datum werden die meisten Quierschieder und einige Menschen in Altenwald wohl immer in schlimmster Erinnerung behalten. Es war ein Freitag. An diesem Tag ging in der Gemeinde gewissermaßen die Welt unter. Vier Stunden Regen führten zu einem verheerenden Hochwasser. An diesem Samstag jährt sich das Jahrhundert-Ereignis. Eine Foto-Ausstellung in der Volksbank dokumentiert das Geschehen. > Seite C 3SulzbachBürgermeisterehrt die BestenMitunter die erfreulichsten Termine für die Bürgermeister sind die alljährlichen Ehrungen von Leuten, die richtig was geleistet haben. 63 Mal Hände schütteln durfte diesmal Sulzbachs Verwaltungschef. Hans-Werner Zimmer zeichnete die besten Sportler sowie auch die erfolgreichsten Musikschüler des Jahres 2009 in seiner Kommune aus. > Seite C 6

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort