Für rund 11 000 Euro Vopeliusbad hat jetzt Beckenlifter

Sulzbach · Im sanierten Hallenbad im Sportzentrum Mellin wurde jetzt ein neuer Beckenlifter installiert, wie die KDI als Badbetreiber offiziell mitteilt.

 Silke Schneider zeigt, wie der neue Beckenlifter im Sulzbacher Vopeliusbad funktioniert.

Silke Schneider zeigt, wie der neue Beckenlifter im Sulzbacher Vopeliusbad funktioniert.

Foto: KDI Sulzbach/Elma Müller

Dieser Lifter erleichtert gehbehinderten und auch älteren Menschen den Zugang in die Becken. Der neue Lifter ist von der Firma RTI und kostete rund 11 000 Euro.

Das Gerät ist am großen Becken  installiert worden und kann vom Badegast nach einer kleinen Einweisung ohne fremde Hilfe genutzt werden. Es ist transportabel und kann daher auch am kleineren Nichtschwimmerbecken eingesetzt werden, so die Angaben weiter.

Im Zuge der Renovierung des Bades war der Beckenlifter ursprünglich nicht installiert worden. Jetzt wurde also den Wünschen der  Badbesucher Rechnung getragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort