Volltrunkener Mann springt auf Motorhauben

Sulzbach · In der Nacht zum Sonntag musste die Polizei Sulzbach nach Beendigung des Viertelfinalspiels der EM zu knapp 30 Einsätzen ausrücken

In den meisten Fällen handelte es sich um Bagatelleinsätze wie Körperverletzungen, Ruhestörungen und hilflose Personen. In einem Fall wurde die Polizei von Passanten gerufen, da ein stark alkoholisierter Mann gegen vorbeifahrende Autos trat und auf deren Motorhaube sprang. Der 30-Jährige aus Sulzbach musste in Gewahrsam genommen werden. Dabei leistete er Widerstand, wobei ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde. Während der Widerstandshandlung solidarisierten sich einige alkoholisierte Passanten mit dem Störer und beleidigten die einschreitenden Beamten. Da die Situation zu eskalieren drohte, mussten Verstärkungskräfte aus Saarbrücken angefordert werden. Einige weitere Passanten standen jedoch den Polizeibeamten zur Seite und hielten die Störer von ihren Angriffen gegen sie ab. Es wurden mehrere Strafanzeigen wegen Beleidigung gefertigt. Der Beschuldigte musste mit zur Dienststelle und sich dort einer Blutprobe unterziehen. Die Nacht verbrachte er in einer Zelle. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen. Die Polizei bittet die Autofahrer, die durch den Vorfall geschädigt worden sind, sich unter Tel. (06897) 933-0 zu melden.

In Friedrichsthal wurde die Polizei Sulzbach zu einer volltrunkenen Person gerufen. Dort fand sie einen 48-jährigen Mann vor, der stark alkoholisiert in einem Kettcar lag. Er war nicht in der Lage, alleine wieder aufzustehen. Er war offensichtlich aufgrund seiner Alkoholisierung gestürzt und in dem Kettcar gelandet. Dabei zog er sich mehrere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort