Vier Verletzte bei mehreren Verkehrsunfällen

Sulzbach · Feuchte Nässe auf Straßen und Wegen machte am frühen Freitagmorgen verschiedentlich Verkehrsteilnehmern zu schaffen. Dabei ereigneten sich auch mehrere Unfälle, wobei es vier Verletzte zu beklagen gab.

Am Freitagmorgen ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizei Sulzbach insgesamt zwölf, größtenteils glättebedingte Verkehrsunfälle . Dabei wurden vier Personen leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Unter anderem kam es in der St. Ingberter Straße in Dudweiler zu einem Unfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 53-jähriger Mann aus Frankreich kam in einer Rechtskurve aufgrund der Straßenglätte ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Der Fahrer des Personenwagens erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen.

In Sulzbach wurde ein zehnjähriges Mädchen in der Kettelerstraße bei einem Unfall leicht verletzt. Das Mädchen überquerte einen Zebrastreifen und wurde dabei leicht von einem Fahrzeug erfasst. Das Mädchen gab zunächst an, dass es nicht verletzt sei und fuhr mit dem Bus in die Schule. Der Unfallverursacher meldete sich umgehend bei der Polizei und teilte den Vorfall allerdings vorsorglich mit.

Später erschienen die Eltern des Kindes auf der Dienststelle und teilten mit, dass ihre Tochter doch leichte Verletzungen bei dem Unfall davon getragen hatte.
Zeugen gesucht

Zeugen des Hergangs werden gebeten, sich mit der Polizei in Sulzbach in Verbindung zu setzen unter Telefon (0 68 97) 93 30.

Weiterhin kam es auf der Bundesautobahn (BAB) 8 in Höhe Friedrichstahl zu einem Unfall mit insgesamt 16 beteiligten Fahrzeugen, wie die Polizei weiter meldete.

Bei einem Lastwagen war ein Reifen geplatzt. Im Anschluss fuhren 15 Fahrzeuge über die Reifenteile und wurden dabei beschädigt. Die Autobahn musste in diesem Bereich für fast eine halbe Stunde voll gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort