1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Sulzbach

Urmels Geburtstag: Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek

Urmels Geburtstag: Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek

Am morgigen Mittwoch, 2. März lädt die Stadtbibliothek Sulzbach zum Bilderbuchkino ein. Vorgelesen wird eine lustige Urmel-Geschichte von Max Kruse, eines der liebenswürdigsten Geschöpfe der Kinderliteratur.

"Urmel sucht den Schatz" - so der Titel der Geschichte - erzählt von Urmels Geburtstag. Seltsamerweise taucht an diesem ganz besonderen Tag niemand von Urmels Freunden auf. Haben sie etwa alle seinen Festtag vergessen? Da findet das Urmel eine merkwürdige Schatzkarte. Ob es wohl doch noch ein schöner Tag wird?

Im Anschluss ans Vorlesen findet, passend zur Bilderbuchgeschichte, gemeinsames Basteln statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei. Beginn ist um 15.30 Uhr im Lesesaal der Bibliothek.