Und nach dem Training gibt's ein Eis

Sulzbach. "Auf geht's, schneller, los, du kriegst ihn noch ein!" Laut hört man die Anfeuerungsrufe von Trainerin Anja Lang, die ihren Schützling Lars Altpeter anspornt, seinen Vordermann Robin Schmelzer noch einzuholen. Fast wäre es gelungen, aber es ist ja auch furchtbar heiß heute, und die Strecke will nicht enden

Sulzbach. "Auf geht's, schneller, los, du kriegst ihn noch ein!" Laut hört man die Anfeuerungsrufe von Trainerin Anja Lang, die ihren Schützling Lars Altpeter anspornt, seinen Vordermann Robin Schmelzer noch einzuholen. Fast wäre es gelungen, aber es ist ja auch furchtbar heiß heute, und die Strecke will nicht enden. Auf der Gegenseite der Sportanlage sieht man die Mädchengruppe beim Weitsprung-Training. Christina Di Napoli nimmt kräftig Anlauf und es scheint, als wolle sie über die Grube hinweg springen. Aber, Gefahr gebannt - es hat dann doch nicht ganz gereicht. Entwarnung für Trainerin Johanna Mathis. Ganz schön anstrengend, so ein Training, sowohl für die Trainerinnen als auch für die Kinder. Jeden Dienstag trifft sich der Nachwuchs der Schüler und Schülerinnen C und D des 1. Leichtathletikclubs Sulzbach (LCS) ab 16.30 Uhr auf dem Mellinsportplatz zum gemeinsamen Training mit viel Spaß. "Jetzt, wo es wieder wärmer ist, bekommen wir doch bestimmt mal wieder ein Eis nach dem Training", klopft Tobias Weber schon mal vorsichtig bei seiner Trainerin an. Auf geht's, nächste Runde. Auch Ballwerfen muss geübt werden und erste Vorbereitungen auf die kommenden Disziplinen Hochsprung oder Hürdenlauf stehen ja auch noch an. "Ooooh", hört man Lena Becker seufzen, "waren denn die Hindernisse wirklich immer so hoch?" Uff, geschafft. Erschöpft aber zufrieden liegen die Kinder nach Trainingsende im Gras, nehmen einen kräftigen Schluck aus der Pulle und träumen - von den nächsten Medaillen oder aber auch vom nächsten Eis... redWer sich für das Training des Sulzbacher Leichtathletik-Nachwuchses interessiert, der erhält nähere Auskünfte bei Anja Lang unter Telefon (0 68 97) 48 67 und bei Johanna Mathis, Tel. (0 68 97) 24 69.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort