Trotz Kopfschmerzen keine Hilfe vom Krankenhaus

Sulzbach · Mit Kopfschmerzen wachte Leser-Reporter Rami Hanna in der Nacht auf. Am Mittag erhielt er noch eine Zahnbehandlung, doch die Medikamente ließen nach.

Als die Schmerzen unerträglich wurden, nahm Hanna seine Tochter und ging um 1 Uhr zum Sulzbacher Knappschaftsklinikum. Doch die Ärztin verweigerte ihre Hilfe, zunächst mit der Begründung sie sei keine Zahnärztin, erklärt Hanna. Dann als die Tochter Magie darum bittet, doch wenigstens eine Adresse oder Telefonnummer zu nennen, wo ihrem Vater geholfen werden kann, hieß es: "Ich bin auch keine Informationsstelle." Hanna musste unter starken Schmerzen wieder nach Hause, dort wurde glücklicherweise ein Nachbar aufmerksam. Er fuhr den Familienvater in ein Saarbrücker Hospital, wo er ohne weiteres behandelt wurde.

Der Pressesprecher des Sulzbacher Krankenhauses, Markus Schramm, bestätigt die rüde Abweisung der Ärztin: "Wir haben Herrn Hanna ein Entschuldigungsschreiben geschickt. Uns tut das Verhalten der Ärztin sehr leid, ihr Chefarzt wird mit ihr sprechen, um solche Vorfälle künftig zu vermeiden." Auch sei man dankbar für jeden Hinweis, der es dem Krankenhaus ermögliche, seine Verfahrensweisen zu verbessern.

Den Hinweis für diesen Artikel bekamen wir von Rami Hanna aus Sulzbach. Für Sprachnachrichten aufs Band nutzen Sie die Telefonnummer (06 81) 5 95 98 00, oder schicken Sie alles an unsere E-Mail-Adresse: leser-reporter@sol.de oder unser Onlineformular unter www.saarbruecker-zeitung.de/leserreporter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort