| 12:17 Uhr

THG-Schulchor vertritt das Saarland auf Bundesebene

Sulzbach. Eine besondere Auszeichnung erhielt dieser Tage der Schulchor "Sing together" des Theodor-Heuss-Gymnasiums Sulzbach . Als einziges Ensemble aus dem Saarland darf der Chor im nächsten Jahr das Saarland bei der Bundesbegegnung "Schulen musizieren" vertreten. Die Veranstaltung, die alle zwei Jahre vom Bundesverband Musikunterricht ausgerichtet wird und dieses Mal vom 18. bis 21. Mai in Karlsruhe stattfindet, wird zu einer großen Begegnung von Schulensembles aller Bundesländer und aller Schulformen. Neben Chören werden vier Tage lang an verschiedenen Orten in Karlsruhe Schulorchester, Big Bands, Percussion-Ensembles und Tanzformationen zu hören und zu sehen sein. Der Schulchor "Sing together" wird dabei unter anderem an einem ganz besonderen Ort, dem Konzerthaus Karlsruhe, auftreten, wie das THG offiziell mitteilt. red

Daneben sind aber auch Auftritte in einem Shopping-Center sowie in einem Seniorenheim geplant. Die Wahl der Landesbeauftragten des Bundesverbands Musikunterricht fiel dieses Mal auf den Schulchor "Sing together" aus Sulzbach , nachdem der Chor im Juni im Rahmen der Abschlussveranstaltung des "Tags der Schulmusik" im großen Sendesaal auf dem Halberg aufgetreten war und die Zuhörer mit einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Programm begeistert hatte.

Das könnte Sie auch interessieren