1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Sulzbach

SV Schnappach ist Sulzbacher Stadtmeister

SV Schnappach ist Sulzbacher Stadtmeister

Der neue Sulzbacher Fußball-Stadtmeister kommt aus Schnappach . Im Finale setzte sich der SV Schnappach vor kurzem gegen Eintracht Altenwald mit 3:1 durch. Jedes Jahr organisiert ein anderer Sulzbacher Verein die Meisterschaft, dieses Mal war der siegreiche SV im Ruhbachtalstadion der Gastgeber.

Der Wanderpokal bleibt bis zur nächsten Stadtmeisterschaft nun in Schnappach .

Die Spieler hatten es bei dem heißen Wetter nicht leicht. Um "das Leiden" zu verkürzen, beschlossen die Verantwortlichen, die Spieldauer zu verkürzen. Trotz sehr interessanter Spiele bedauerte der Vorsitzende Klaus Hubig besonders den Ausfall von zwei Spielen, da der FC Neuweiler und die Türkiyem Sulzbach zu je einem Spiel nicht antraten. So wurde die Viktoria Hühnerfeld, die im vergangenen Jahr noch den Wanderpokal gewinnen konnte, im Spiel um Platz drei ohne Einsatz Sieger gegen die fehlende Mannschaft von Türkiyem Sulzbach.

In der Vorrunde hatte in der Gruppe eins Hühnerfeld gegen die DJK Neuweiler 7:1 gewonnen, verlor dann aber ihr zweites Spiel in einem packenden Duell gegen Schnappach mit 3:4. Schnappach wiederum gewann sein zweites Spiel gegen DJK Neuweiler mit 7:2 und konnte so in das Finale einziehen.

In der Gruppe zwei schlug Eintracht Altenwald souverän Türkiyem Sulzbach mit 8:2 und den FC Neuweiler mit 5:3 und war damit ebenfalls für das Finale qualifiziert.