Sulzbacher ,,Kunst-Mai-le“ geht nun in die zweite Runde

Sulzbach · Nach erfolgreicher Premiere im Mai 2014 sind derzeit zehn Männer und Frauen unterwegs, eine zweite Auflage der "Sulzbacher Kunst-Mai-le" zu organisieren. In rühriger Künstlermarkt-Atmosphäre wird sich die Gruppe beim Salz-und Kräutermarkt am Wochenende an ihren Staffeleien im Salzbrunnen-Ensemble zeigen. Die 2. Sulzbacher Kunst-Mai-le verlängert diese Atmosphäre in den Juni hinein. Kleiner Kunstrundgang

Nach erfolgreicher Premiere im Mai 2014 sind derzeit zehn Männer und Frauen unterwegs, eine zweite Auflage der "Sulzbacher Kunst-Mai-le" zu organisieren. In rühriger Künstlermarkt-Atmosphäre wird sich die Gruppe beim Salz-und Kräutermarkt am Wochenende an ihren Staffeleien im Salzbrunnen-Ensemble zeigen. Die 2. Sulzbacher Kunst-Mai-le verlängert diese Atmosphäre in den Juni hinein.

Kleiner Kunstrundgang

Dank der Zusage von 17 Gewerbetreibenden in Sulzbachtal- und Bahnhofstraße können die Akteure in Geschäftsräumen und Schaufenstern ihre Werke präsentieren. Sie verwandeln die Hauptverkehrsadern der Stadt in einen kleinen Kunstrundgang. In manchen Schaufenstern blitzen bereits die ersten Kunstwerke hervor. Und der Leerstand der ehemaligen Hypo-Bank wurde vom Team Kunst-Mai-le hergerichtet. "Wir haben hier bereits die großen Fensterelemente geputzt, müssen aber nochmal Hand an die Sulzbachtalstraße 70 legen", erläutert Anne Allenbach vom städtischen Kulturamt. Denn dort soll die Eröffnungsvernissage stattfinden. Durch Aktivitäten in der Hexenacht wurden nach Angaben der Stadtverwaltung die Scheiben nochmal verunreinigt. Dass wieder viele Geschäftsleute der Hauptverkehrsstraße teilnehmen, freut die Initiatoren sehr. "Schön, dass wir uns in die Bahnhofstraße verlängern konnten", meint hierzu Hobbymaler Werner Thome, der organisatorische Kopf der rührigen Truppe.

Vernissage: Freitag, 15. Mai, 11 Uhr, Sulzbachtalstraße 70 (Leerstand Hypo-Bank); Dauer der ,,2. Sulzbacher Kunst-Mai-le": bis 19. Juni.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort