| 20:31 Uhr

Line-Dancer im Kneipp-Verein
Sulzbacher im Weltrekord-Team

Die Sulzbacher Line-Dancer beim Weltrekord
Die Sulzbacher Line-Dancer beim Weltrekord FOTO: Kneipp-Verein Sul / Foto: kreaktiv studio daniel
Sulzbach. Die Line-Dance-Gruppe des Kneipp-Vereins Sulzbach hat an dem großen Tanz-Event auf dem Riegelsberger Marktplatz teilgenommen. Dabei wurde ein Glanzstück vollführt, was einen Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde bringen wird und Besucher aus dem gesamten Saarland nach Riegelsberg gelockt hatte. red

Das meldet der Verein.


Vorgesehen war es nach Angaben des Vereins, dass mindestens 300 Teilnehmer auf dem Markt zur Musik der „Live Wild West Countryband“ aus Kaiserlautern in derselben Schrittfolge tanzen. Am Ende waren es sogar 434 Line-Dancer, die nicht nur aus dem Saarland, sondern auch aus Luxemburg, Frankreich und Rheinland-Pfalz gekommen waren. In drei Stunden wurden für den Weltrekordversuch 30 Tänze gemeinsam aufgeführt, eine enorme Leistung, für die maßgeblich Christine Krieger verantwortlich sei. Sie unterrichtet seit vielen Jahren diesen Tanzstil und hat vor über einem Jahr die Leitung der schon länger bestehenden Gruppe beim Sulzbacher Kneipp-Verein übernommen. Das Training findet jeden Mittwoch von 19.30 bis 20.30 Uhr in der Pestalozzi-Schule in Neuweiler statt.

Am Freitag, 31. August, wird der Salinenpark nach umfangreichen Umbaumaßnahmen, die nicht nur den Bachlauf des Sulzbachs betreffen, sondern der Bevölkerung die Möglichkeit zu verschiedenen Freizeitaktivitäten bieten, offiziell eröffnet. Auch dort werden die Line-Dancer des Kneipp-Vereins zu flotter Country Musik auftreten.