Sulzbacher Bürgermeister auf Sommertour

Unterwegs in der Stadt : Sulzbacher Bürgermeister auf Sommertour

Michael Adam will sich mit seinen Mitarbeitern über die Probleme in der Gemeinde informieren.

Wie schon in den vergangenen Jahren, so will sich Bürgermeister Michael Adam auch in diesem Sommer wieder ein persönliches Bild vom Leben und den Problemen in der Stadt und ihren Stadtteilen machen und dabei im direkten Gespräch mit der Bevölkerung Anregungen für die weitere Arbeit mitnehmen. „Ich will mir mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung sowie den neuen Mitgliedern des Stadtrates einen Überblick über die verschiedenen Projekte verschaffen und dabei mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt kommen“, so Adam.

Die Sommertour ist in diesem Jahr in den letzten beiden Ferienwochen. Start ist am Dienstag, 30. Juli, in Neuweiler. Treffpunkt ist um 16 Uhr im städtischen Kindergarten in der Pestalozzischule. Architektin Kirsten Wahl informiert über die Umbauarbeiten. Der nächste Treffpunkt ist um 17 Uhr am Wasserturm. Von dort geht es weiter zum Schulgarten des Obst- und Gartenbauvereins hinter der Weierwiesschule. Der Abschluss der ersten Tour ist um 18 Uhr im Vereinslokal des FC Neuweiler. Zu diesem Rundgang und auch allen weiteren Touren durch die Stadtteile sind alle Interessierten eingeladen.

Die weiteren Termine und Orte der Sommertour auf einen Blick: Mittwoch, 31. Juli Altenwald: Treffpunkt ist um 16 Uhr an der Waldschule. Von dort geht es über den Friedhof zur Skateranlage, weiter zum Nettomarkt und von dort zum  Spielplatz im Röchlingpark. Das Abschlussgespräch ist um 18 Uhr im Café Pitz.

Donnerstag, 1. August, Schnappach: Treffpunkt ist um 16 Uhr auf dem Parkplatz Bayrisch Zell. Die Tour führt durch den Schürer Weg, die Mariannenthaler Straße und die Bayernstraße zum Braschenweg zur Brücke am Sportplatz. Im Clubheim des SV Schnappach ist um 18 Uhr das Abschlussgespräch.

Weiter geht die Sommertour dann am Dienstag, 6. August, in Hühnerfeld. Um 16 Uhr ist Treffpunkt am Park-and-ride-Platz am ehemaligen Umspannwerk. Der Rundgang führt dann über die Schacht-und Grühlingstraße zum neuen Spielplatz an der evangelischen Kirche. Von dort führt die Tour zum katholischen Kindergarten. Abschluss ist um 18 Uhr in der Sternplatzschenke.

Am Mittwoch, 7. August, macht die Sommertour Station in Sulzbach. Treffpunkt ist um 16 Uhr auf dem Ludwig-Harig-Forum hinter dem Rathaus. Der anschließende Rundgang durch die Stadt führt durch die Sulzbachtalstraße in den Salinenpark, weiter am Krankenhaus vorbei zum Bahnhof und schließlich zur Firma APM-Telescopes am Quierschieder Weg. Dort kann man einen Blick in die Sternwarte werfen. Abschluss ist um 18 Uhr im Bistro Relax im Sportzentrum Mellin.

Mehr von Saarbrücker Zeitung