| 00:00 Uhr

Stadtpressestelle: Grubengas wurde auch angesprochen

Sulzbach. red

Das Thema "Grubenwasser" schlägt auch in der Stadt Sulzbach hohe Wellen. Zum Leserbrief von Hermann Kreis (SZ vom 27. März) stellt die Stadtpressestelle Folgendes fest: "Als bisher erste Kommune der Region hat die Stadt Sulzbach auf die Problematik ,Grubenwasser' mit einer Infoveranstaltung reagiert. Bürgermeister Michael Adam hat Dr. Axel Schäfer von der RAG in den Ausschuss eingeladen. Und dort hat der Obermarkscheider im Beisein einiger Bürgerinnen und Bürger zu allen Themen ausführlich Stellung genommen. Auch über das ,Grubengas' hat er referiert und Nachfragen dazu beantwortet. Es ist schon verwunderlich, dass Herr Kreis behauptet, diese Komponente sei ausgespart worden, wo er doch überhaupt nicht bei der öffentlichen Sitzung dabei war."