Stadt Sulzbach pflanzt einhundert neue Haselnuss-Sträucher

Sulzbach · Zum nunmehr fünften Mal feierte die Stadt Sulzbach am vergangenen Sonntag den Tag des Baumes. Diesmal wurde in der Straße Am Wäldchen eine Winterlinde gepflanzt (wir berichteten). Bürgermeister Michael Adam freute sich sehr, dass zahlreiche Anwohner zu der kleinen Feierstunde gekommen waren. In den vergangenen Monaten mussten in der Straße und am Hang zum Salinenpark zahlreiche Bäume gefällt werden. Sie waren vom so genannten Eschentriebsterben befallen. Mit dem Tag des Baumes wolle man die Wiederaufforstung beginnen, erklärte Adam. Sein besonderer Dank galt den Anwohnern für die Übernahme von Baumpatenschaften. Gepflanzt wurden insgesamt 17 neue Bäume . Sechs zahlte die Stadt, elf wurden von den Baumpaten übernommen.

Baumpaten mit im Boot

Nach Angaben von Adam werden am Hang jetzt noch 100 neue Haselnuss-Sträucher gesetzt. Wie der städtische Gärtnermeister Roman Alt erläuterte, werden diese mehrere Meter hoch. Lob vom Verwaltungschef und den Anwohnern gab es für die Baumfällarbeiter und den städtischen Gärtnermeister Roman Alt. Alle hätten sehr sorgfältig gearbeitet. Mit einem Umtrunk ging die kleine Feierstunde zu Ende. Dazu hatte Brigitte Atz, die Vorsitzende der Garten- und Blumenfreunde Sulzbach , ihre Garage zur Verfügung gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort