Stadt kauft Möbel für Flüchtlinge bei Händler

Sulzbach · Durch den Flüchtlingszuzug werden entsprechende Möbel langsam knapp. Das Diakonische Werk an der Saar (DW) reagiert darauf, indem man nun mit Jugendlichen und Arbeitslosen Etagenbetten baut, erklärt die Referentin der Abteilung Jugendberufshilfe beim DW Astrid Klein-Nalbach.

Mit der Schließung des Sozialkaufhauses in Sulzbach , das auch bei der Ausstattung von Flüchtlingswohnungen mitgewirkt hat, wolle die Stadt laut Klein-Nalbach nun dies in Eigenregie machen. Hierfür sollen nach ihren Informationen Verträge mit kommerziellen Händlern geschlossen worden sein. "Doch eigentlich sollte es politischer Wille sein, den Bürgern zu zeigen, dass ihre Spenden auch dort ankommen, wo sie gebraucht werden", so die Mitarbeiterin des DW.

Die Stadtpressestelle in Sulzbach erklärt auf Anfrage: "Nachdem uns das Sozialkaufhaus nicht mehr mit Möbeln beliefern konnte, haben wir uns nach einem örtlichen Händler umgesehen, um zu den Pauschalen des Regionalverbandes einzukaufen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort