Stadt bestätigt: Grünfläche wird zurückgebaut

Sulzbach · Der Hinweis im Leserbrief von Karl-Heinz Trautmann in der Saarbrücker Zeitung vom vergangenen Samstag, bei der Maßnahme "Linksabbiegespur" in den Quierschieder Weg auch eine zusätzliche Abbiegespur aus dem Fischbacher Weg vorzusehen, ist gut gemeint, aber unnötig, schreibt die Stadtpressestelle zu dem Thema.

Denn genau diese zusätzliche Spur sei schon seit Beginn der Gespräche mit dem Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) "ein wichtiger Bestandteil der städtischen Planung". Von Anfang an seien eine Abbiegemöglichkeit in den Fischbacher Weg sowie zusätzlich eine kleine Spur aus dem Weg heraus vorgesehen gewesen. "Diese wird nun auch gemacht. Dafür wird die kleine Grünfläche teilweise zurückgebaut. Im öffentlichen Teil der Bauausschusssitzung wurde dies auch von Karsten Baus, dem zuständigen Diplom-Ingenieur des Bauamtes, so ausgeführt. Nach letzten Gesprächen mit dem LfS sollen die Maßnahmen in diesem Sommer verwirklicht werden", so die Stadtpressestelle abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort