1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Sulzbach

Spielmannszug der Wehr ist in nah und fern präsent

Spielmannszug der Wehr ist in nah und fern präsent

Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbach blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Dieses Fazit zog im Rahmen der Mitgliederversammlung Patrik Wagner, der Leiter des Ensembles. Er begrüßte in der gut besuchten Zusammenkunft die gesamte Wehr- und Löschbezirksführung sowie Ehrenmitglied Winfried Rink.

Patrik Wagner wurde von der Versammlung im Amt bestätigt - und zwar einstimmig. Auch Heike Huppert wurde als Schriftführerin wiedergewählt. Als Kassenführer fungiert Edwin Bickelmann. Kassenprüferinnen sind Patrizia Hoff und Sarah Fischer.

Die Spielmannszug- und Wehrführung ernannte per Urkunde Guido Kohl zum Stabführer und zum stellvertretenden musikalischen Leiter, und Jessica Six übernimmt die musikalische Leitung des Spielmannszugs. Des Weiteren wurde Jörg Lippert zum Orga-Leiter beauftragt. Erstmalig ist der Vorstand laut Satzung für die nächsten vier Jahre gewählt. Im abgelaufenen Jahr absolvierten die 26 aktiven Spielleute 23 Auftritte bei rund 1000 Einsatz- und 1500 Ausbildungsstunden. Bei seinen öffentlichen Auftritten vertrat der Klangkörper als Imageträger die Sulzbacher Wehr und erwies sich einmal mehr als Aushängeschild der Stadt. Zumal er nach Angaben des Spielmannszug-Vorstandes der Wehr der einzige seiner Art im Regionalverband ist. Zum Jubiläum der Auersmacher Kameraden zelebrierten im Übrigen die Musiker gekonnt den Großen Zapfenstreich . Zum Abschluss des Jahres 2014 gestalteten die Sulzbacher die Festumzüge zum Oktoberfest in St. Ingbert und zur Homburger Wiesn musikalisch mit. Aufgrund seiner Bekanntheit erhielt das Ensemble bereits zahlreiche Einladungen zu verschiedenen Großveranstaltungen in der Region. Wer gerne bei der musikalischen Truppe mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen, die Proben des Spielmannszuges zu besuchen. Sie finden immer mittwochs ab 18 Uhr im Feuerwehrgerätehaus (Im Hessenland) in Sulzbach statt.

Mehr Infos gibt es bei Patrik Wagner unter Telefon 0157/53 60 36 05.

spielmannszug-sulzbach.de