1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Sulzbach

Schulparlament entscheidet: Spende für Schüler am Vopeliuspark

Schulparlament entscheidet : Spende für Schüler am Vopeliuspark

Dudweiler Kinderprinzenpaar spendet Sulzbacher Gemeinschaftsschülern.

() Das Kinderprinzenpaar der Kulturgemeinschaft Pfaffenkopf in Dudweiler stellte der Gemeinschaftsschule Vopeliuspark Sulzbach 500 Euro aus dem Verkauf von Buttons zur Verfügung.

Der Vorschlag dazu kam von Prinz Sandro, Schüler der achten Klasse. Die Schulleiterin, die zusammen mit dem Klassenlehrer und dem Klassensprecher,  der 8a das Geld äußerst dankbar in Empfang nahm, sagte, dass über die Verwendung das Schülerparlament entscheiden wird. Sandro Truisi, der das erste Jahr im Verein tätig ist, und das gleich als Prinz, erzählt von einem sehr aufregenden, aber auch anstrengenden Jahr mit vielen Auftritten, manchmal vier an einem Tag.

Es gab neben drei Umzügen zahlreiche Feste, das Prinzenpaar war in der Staatskanzlei und als Co-Moderatoren beim SR im Aktuellen Bericht. „Ich würde das gern noch einmal machen“, meinten Prinz Sandro und Prinzessin Laura, wie die Schule meldet. Zumindest tanzen die beiden auch in der neuen Session in der Garde und werden sich weiterhin mit großer Begeisterung im Verein engagieren.