Sopran, Bariton und Wiener Gedichte bei „Papa Carlo“

Sulzbach · Unlängst gab es mal wieder ein Konzert bei „Papa Carlo“, und viele Besucher waren in den Gemeindesaal der evangelischen Kirche in Sulzbach gekommen. Diesmal hatten sich die Organisatoren Marina Gogelgans und Mark Belenki etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Zwei hochkarätige Sänger waren nämlich zu Gast im Gemeindesaal: Gunda Baumgärtner (Sopran) und Frank Günther (Bariton).

Und so waren die Pianisten hauptsächlich Begleiter. Die beiden Gäste sangen stimmgewaltig bekannte Arien aus Wiener Operetten - aus der goldenen und silbernen Zeit der Wiener Operette, wie Mark Belenki erklärte.

Damit die Gesangssolisten ein wenig Erholung hatten, gab es dann doch noch ein vierhändig gespieltes Stück und am Ende den Radetzki-Marsch als "Rausschmeißer".

"Papa Carlo" alias Carlo Holzmann, evangelischer Pfarrer in Sulzbach, hatte natürlich auch seinen Part. Er las Wiener Gedichte , weil er "ja sonst nichts kann", wie er selbst meinte. Die Lesung kam gut an, auch wenn Holzmanns Wienerisch etwas gewöhnungsbedürftig war, wie es aus dem Teilnehmerkreis heißt. Das Publikum bedankte sich bei allen Akteuren mit langanhaltendem Applaus und großzügigen Spenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort