Turnverein hatten eingeladen Senioren fühlen sich wohl bei den Turnvereinen

Sulzbach · () In der voll besetzten Jahnturnhalle konnten der 1. Vorsitzende des TV Neuweiler, Berno Ditzler, sowie der 1. Vorsitzende des TV Sulzbach, Guntram Schlicker, zahlreiche Mitglieder aus Sulzbach, Altenwald/Schnappach und Neuweiler zum „geselligen Beisammensein“ der Sulzbacher Turnvereine willkommen heißen.

 Die Turnerkinder des TV Sulzbach unter der Leitung von Isabelle Baumgarten in der Jahnturnhalle

Die Turnerkinder des TV Sulzbach unter der Leitung von Isabelle Baumgarten in der Jahnturnhalle

Foto: Sandra Ditzler

Zum letzten Mal begrüßte dabei Ingrid Keilbach als Gauvorsitzende des Turngaus Saarbrücken die vielen Gäste. Sie wird bei den Neuwahlen im November nicht mehr als Gauvorsitzende zur Wahl stehen, wie es aus Kreisen der Turnvereine weiter heißt.

Berno Ditzler gratulierte Edith Feistel nachträglich zum 99. Geburtstag und die Pänz-Sänger überbrachten zusammen mit dem Publikum ein Geburtstagsständchen - sehr zur Freude des Jubilarin.

Manfred Neuer führte gekonnt durch den bunten Nachmittag. Die Schautanzgruppe „Potpourri“ des TV Neuweiler stimmte das Publikum mit ihrem „Matrosentanz“ auf einen schönen Nachmittag ein. Die Turnerkinder des TV Sulzbach unter der Leitung von Isabelle Baumgarten führten ebenfalls einen Tanz vor und wurden zur Zugabe für ihre tolle Leistung „genötigt“. Den Abschluss machte die HipHop Gruppe des TV Neuweiler. Susanne Roa zeigte mit einem Teil ihrer Gruppe, was man so in den Trainingsstunden lernt. Die Pänz-Sänger trugen in verschiedenen Gesangsblöcken zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Mit vielen bekannten Liedern zum Mitsingen verging die Zeit bei der Turnerfamilie wie im Flug. Als zum Abschluss der Veranstaltung das Turnerlied von den Pänz-Sängern und dem Publikum angestimmt wurde, war man sich wieder einig, dass es ein gelungener Nachmittag war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort