Sebastian Pink „Ich muss nach Hollywood“ – warum ein Filmemacher aus Schnappach weltweit Preise abräumt

Schnappach · Sebastian Pink ist Filmemacher aus dem Sulzbacher Stadtteil Schnappach. Sein erster Kurzfilm „Memories“ ist weltweit bereits mit mehr als 20 Preisen ausgezeichnet worden. Welche weiteren Streifen Pink schon in der Planung hat.

Sebastian Pink ist aus Schnappach und Filmemacher. Sein erster Kurzfilm hat 20 Preise gewonnen.

Sebastian Pink ist aus Schnappach und Filmemacher. Sein erster Kurzfilm hat 20 Preise gewonnen.

Foto: Stefan Bohlander

Ein Oscar ist noch nicht dabei, aber wer weiß – Großes entsteht bekanntlich immer im Kleinen. Und mit dem ersten Kurzfilm gleich so viele Preise abzuräumen, macht schon ein breites Kreuz. Dementsprechend gut gelaunt sagt der Schnappacher Sebastian Pink lachend: „Ich muss nach Hollywood.“ Mehr als 20 Preise hat sein 15-minütiges Debüt „Memories“ gewonnen – wohlgemerkt bereits, seit er sich im Februar bei Filmfestivals auf der ganzen Welt beworben hat (wir berichteten). Unter den Orten, an denen diese über die Bühne gingen, sind klangvolle Städte dabei: Paris, Singapur, Stockholm, Berlin und natürlich – Hollywood.