Schulisches Großreinemachen: BBZ räumt die Umwelt auf

Sulzbach · Vor wenigen Tagen sah der Deutschunterricht für zwei Willkommensklassen am Berufsbildungszentrum (BBZ) Sulzbach mal anders aus. Gut ausgestattet mit Sammelwerkzeugen und Schutzhandschuhen beteiligten sich über 30 Schüler und sieben Lehrer an der landesweiten Aktion Picobello.Die vielen fleißigen Hände reinigten Wald- und Parkflächen rund ums Schulgelände in Neuweiler und den Bereich des Brennenden Bergs.

Neben dem aktiven Umweltschutz lernten die Schüler auch eine Menge neue Wörter, mit denen sie sonst nicht in Kontakt gekommen wären.

Der Unterrichtstag im Freien endete mit der gemeinsamen Einnahme eines kleinen Imbisses, den die Lehrer bereitstellten. Sowohl die Schüler als auch die Lehrkräfte bewerteten die Teilnahme an der Umweltaktion positiv und als pädagogisch nachhaltig, so dass eine erneute Beteiligung im Jahr 2017 schon beschlossen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort