1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Sulzbach

Schüler des BBZ Sulzbach sammeln alte Handys ein

Schüler des BBZ Sulzbach sammeln alte Handys ein

Dass Handys richtig recycelt werden, das möchten die Schülerinnen und Schüler der Handelsschulklassen 10 am Berufsbildungszentrum (BBZ) Sulzbach . Einer Studie zufolge, die 2013 von einem großen Online-Umfragen-Portal durchgeführt worden sei, so das BBZ, besitzen fast die Hälfte der Bundesbürger mehr als ein Mobiltelefon.

Das ergebe gemäß einer Hochrechnung einen Bestand von rund 120 Millionen. ,,Unser Ziel ist es, mit unserer Sammelaktion unbrauchbare oder nicht mehr benutze Handys einzusammeln, damit die wertvollen Rohstoffe wieder in der Produktion eingesetzt werden können. So wollen die Schülerinnen und Schüler unserer Klassen Menschen in Entwicklungsländern helfen und die Umwelt schützen" schreiben die engagierten jungen Leute. Im Sekretariat der Schule (Sulzbachtalstraße 83) haben in dieser Woche die Initiatoren eine Sammelbox aufgestellt, deren Inhalt ein Recycling-Unternehmen erhalten soll. ,,Packt den Schrott ein und kommt damit zu uns", lautet der Appell an alle Bürgerinnen und Bürger.