Schnee und Glatteis behinderten den Verkehr

Sulzbach · Polizei und Feuerwehr hatten am Wochenende in unserer Region allerhand zu tun. Der neuerliche Wintereinbruch mit glatten Straßen hielt sie auf Trab. Verletzt wurde niemand. Lediglich Sachschäden sind zu beklagen. Und ein Verursacher war gestern noch nicht ermittelt.

Am Samstag kam es über den ganzen Tag verteilt zu schneebedingten Einsätzen, die die Polizei zu bewältigen hatte. In Dudweiler, Quierschied, Sulzbach und Friedrichsthal wurden diverse Verkehrsunfälle mitgeteilt.

Hierbei entstanden in allen Fällen nur Blechschäden. Unter der Last des Schnees stürzten einige Bäume oder Äste auf die Straßen und behinderten den Verkehr. Die Feuerwehren waren für Aufräumarbeiten nahezu ununterbrochen im Einsatz.

Zwischen Fischbach und Rußhütte beschädigte der Polizei zufolge ein Räum-Einsatz einen geparkten Wagen. Die zur Seite geschleuderten Schneemassen durchschlugen die Heckscheibe des Wagens und beschädigten dessen Panoramadach.

Wegen überfrierender Nässe überzog am Samstagnachmittag kurz eine Glatteisdecke die Sulzbachtalbrücke auf der A 8. Deswegen gerieten binnen weniger Sekunden einige Fahrzeuge ins Schleudern. Doch alle Autos brachten die tückische Glatteisstrecke ohne Unfall hinter sich. Ein Streufahrzeug beseitigte schließlich die Gefahr.

In der Dudweiler Kantstraße führte Glätte am Sonntag gegen 5.30 Uhr zu einem Unfall. Ein schwarzes Auto war vom Hofweg in Richtung Beethovenstraße unterwegs, als es vor dem Anwesen Kantstraße 30 außer Kontrolle geriet. Der Wagen rutschte gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw und beschädigte ihn. Das hinderte den Unfallverursacher aber nicht daran, sich aus dem Staub zu machen.

Eine hässliche Erinnerung an diesen Zusammenstoß zu früher Stunde nahm er allerdings mit. Denn sein Wagen müsste vorn beschädigt sein. Damit der Eigentümer des anderen Autos nicht auf seinem Schaden sitzenbleibt, sucht die Polizeiinspektion Sulzbach Zeugen.

Hinweise an die Inspektion in der Gärtnerstraße sind rund um die Uhr möglich unter Telefon (0 68 97) 93 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort