„Satirisches Jazz-Konzert” für Benin

Sulzbach · (red) Der Verein "Sulzbach hilft Benin" veranstaltet zur Bekämpfung der Armut in Afrika regelmäßig Benefizkonzerte, deren Erlös zu 100 Prozent den eigenen Projekten zugutekommt: dem Patenkinderprojekt, den Bauprojekten von Schulen und Kindergärten und dem medizinischen Projekt. Für kommenden Freitag, 31. März, lädt der Verein nach eigenen Angaben um 19 Uhr ins Salzbrunnenhaus zum "Satirischen Jazz-Konzert" mit deutschen Texten ein.

Das St. Swingbert Trio mit Ferdi Quien, Herbert Klär und Bernd Möhl präsentiert altbekannte Standards aus Jazz und Pop - zum Teil mit vokaler Unterstützung von Irmtraud Lang. Das Besondere dabei sind die neu verfassten deutschen Texte, die sich zum Teil mit ihrem satirischen Inhalt von den englischen beziehungsweise amerikanischen Originaltexten sehr weit entfernen.

Nicht zuletzt sind auch einige Neukompositionen von Bernd Möhl zu hören. Die Einnahmen gehen an die sozialen Projekte des Vereins. Es wird kein Eintritt erhoben, jedoch wird um eine Spende der Konzertbesucher gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort