| 20:25 Uhr

Am Sonntag in Hühnerfeld
Saarknappenchor gibt Benefizkonzert in St. Marien

Der Saarknappenchor vor der Pfarrkirche Allerheiligen in Wadern.
Der Saarknappenchor vor der Pfarrkirche Allerheiligen in Wadern. FOTO: Raphael Maass
Hühnerfeld. Nach dem großen Erfolg des Benefizkonzertes im letzten Jahr, lädt der Förderverein der Kita Buntes Leben in Hühnerfeld erneut zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ein. Dieses Jahr wird der Saarknappenchor für ein Konzert in der katholischen Kirche St. Marien in Hühnerfeld zu Gast sein. Und zwar an diesem Sonntag, 18. März, ab 17 Uhr (bis etwa 18.30 Uhr), so die Veranstalter.

Nach dem großen Erfolg des Benefizkonzertes im letzten Jahr, lädt der Förderverein der Kita Buntes Leben in Hühnerfeld erneut zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ein. Dieses Jahr wird der Saarknappenchor für ein Konzert in der katholischen Kirche St. Marien in Hühnerfeld zu Gast sein. Und zwar an diesem Sonntag, 18. März, ab 17 Uhr (bis etwa 18.30 Uhr), so die Veranstalter.


Der Chor, welcher dieses Jahr bereits sein 70-jähriges Bestehen feiert, konnte schon weit über die Grenzen des Saarlandes hinaus das Publikum begeistern und hat in seiner bewegten Geschichte sämtliche Kontinente bereist.

Das Konzert soll auch an die Geschichte der Region als Grubenstandort erinnern. Der Erlös kommt vollständig der Sanierung und dem Ausbau des Außengeländes der Kita Buntes Leben in Hühnerfeld zu Gute.



Der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten des oben genannten Projektes sind willkommen und erbeten.

Mehr Informationen zum Saarknappenchor im Internet.