1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Sulzbach

Riesenandrang beim Schüler-Sportfest der Leichtathleten

Riesenandrang beim Schüler-Sportfest der Leichtathleten

Eigentlich war das jüngste Schüler-Sportfest der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal als erweiterte Vereinsmeisterschaften gedacht. Die Nachfrage war dem Verein zufolge jedoch so groß, dass sich letztlich 120 Kinder aus zwölf Vereinen auf dem Mellinsportplatz tummelten. Die Jungen und Mädchen bis 13 Jahre zeigten tolle Leistungen im Dreikampf (50-bzw. 75-Meter- Lauf, Weitsprung und Ballwurf), die Jugendlichen M14/W14 überzeugten in der Dreimal-800-Meter-Staffel. Zum Schluss sorgten Biathlonstaffeln mit Laufen und Werfen für Spannung. Medaillen und Urkunden für die Kinder rundeten den Nachmittag ab.

Viele Nachfragen für 2017

Nach einem gelungenen Wettkampf gab es bereits bei den Verantwortlichen viele Nachfragen für das kommende Jahr.

Wer Interesse an Leichtathletik hat - egal ob Kind, Jugendlicher, Erwachsener oder Senior (Altersklasse über 30) - kann sich im Internet informieren oder anrufen bei Hans-Jürgen Blum, Tel. (0 68 97) 6 59 52.

lsg-sb-sulzbachtal.de