Polizeimeldung : Randalierer in Friedrichsthal

Ein Randalierer hat in Friedrichsthal mehrere Autos beschädigt. Offenbar war der Mann betrunken.

Die Polizei hat am Freitagabend gegen 20 Uhr in der Stockbachstraße in Friedrichsthal einen Randalierer in Gewahrsam genommen. Zuvor hatte der offensichtlich alkoholisierte Mann dort herumgepöbelt und einige Außenspiegel von geparkten Fahrzeugen abgeschlagen. Als einer der Eigentümer den Täter zur Rede stellen wollte, wurde dieser sofort ausfällig und fing an, den Zeugen zu beleidigen und zu bedrohen. Er zückte ein Springmesser und zeigte sich äußerst aggressiv. Der Täter konnte von seinen Begleitern zurückgehalten werden und flüchtete beim Erscheinen der Polizei zunächst. Die Polizei konnte ihn aber wenig später in Gewahrsam nehmen. Der Täter musste die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.