Die RAG hat entschieden Der Trenkelbachweiher in Hühnerfeld kann bleiben

Hühnerfeld · Lange befürchteten die Anwohner, dass die RAG den Trenkelbachweiher zuschütten muss. Doch das muss sie nun doch nicht, wie sie am Mittwoch den Bürgern erklärte.

Der Trenkelbachweiher kann bleiben
Link zur Paywall

Der Trenkelbachweiher kann bleiben

14 Bilder
Foto: Heiko Lehmann

Es waren die Sätze, die am vergangenen Mittwoch jeder der 50 anwesenden Bürger am Trenkelbach-Weiher in Hühnerfeld hören wollten. „Wir werden bei der Haldensanierung den oberen Weiher nicht angreifen. Auch der Grünstreifen unterhalb der Halde wird nicht angerührt“, sagte Stefan von dem Broch. Er ist beim Unternehmen RAG Montain Immobilien zuständig für die Haldensanierungen im Saarland. Von den Bürgern gab es nach dieser Aussage deutlichen Applaus. „Wir freuen uns wahnsinnig über diese Entscheidung. Wir hätten unseren Verein ansonsten wohl dicht machen müssen“, sagte Joachim Wollny, der zweite Vorsitzende des Angelsportvereins Hühnerfeld.