Betrügerische Dienstleister Angebliche Arbeiter sind vermutlich Einbrecher

Hühnerfeld · Wie die Polizei jetzt mitteilt, sind zwei Unbekannte am 10. Oktober in Hühnerfeld bei einem Hausbesitzer in der Knappenstraße vorstellig geworden. Sie boten an, die Einfahrt für einen horrenden vierstelligen Betrag zu säubern.

 Die Polizei warnt vor betrügerischen Dienstleistern, die in Hühnerfeld unterwegs waren.

Die Polizei warnt vor betrügerischen Dienstleistern, die in Hühnerfeld unterwegs waren.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Man einigte sich auf einen niedrigen dreistelligen Betrag. Nach Ende der Arbeiten entdeckte ein Angehöriger des Hausbesitzers, dass zwei Fenster im Keller nur zugedrückt waren. Die Arbeiter hatten diese genutzt, um ihren Hochdruckreiniger mit einem Wasseranschluss im Haus zu verbinden. Der Angehörige rief die Polizei. Die glaubt, dass die Männer die Fenster nicht verriegelt haben, um sich zu später Zugang zum Haus zu verschaffen. Die Polizei ermittelt – und leitete gegen die Unbekannten auch ein Ermittlungsverfahren wegen Wuchers ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort