Sulzbach Pflegeheim St. Anna packt Päckchen

An Weihnachten für strahlende Kinderaugen sorgen – das war das Anliegen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Alten- und Pflegeheims St. Anna in Neuweiler. Dafür hatten sie einen Weihnachtswunschbaum mit 20 Wünschen von Kindern aufgestellt, die vom SOS-Kinderdorf betreut werden.

Mitarbeiter konnten sich einen Wunsch aussuchen und dann das Päckchen für das entsprechende Kind packen. Vom Kleinkind bis zum Teenager war alles dabei – und die Wünsche reichten von Puppe, Knete und Autos bis zu einem Paar warmer Winterstiefel. Yvonne Abellard, Leiterin des Mütterzentrums des SOS-Kinderdorfs, nahm die Päckchen entgegen. Weil es viele solcher Aktionen von Firmen und Einrichtungen gebe, könne SOS-Kinderdorf an Heiligabend fast 300 Kinder beschenken. Zum ersten Mal beteilige sich ein Altersheim, sagte Abellard.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort