THW-Ortsverband Sulzbach Rollende Helfer für die Retter

Sulzbach · Technisches Hilfswerk: Ortsverband Sulzbach modernisiert seine Ausrüstung.

 Das THW hat in Sulzbach einen neuen Werkstatt-Container.

Das THW hat in Sulzbach einen neuen Werkstatt-Container.

Foto: THW Sulzbach

(red) Der Ortsverband Sulzbach des Technischen Hilfswerks (THW) hat zwei neue Fahrzeuge. Schirrmeister Markus Schröder und Logistik-Helfer Patrick Müller fuhren in Richtung Bremen, um einen Werkstatt-Container abzuholen. Dieser Container ist 20 Fuß lang und mit einer Klimaanlage ebenso ausgerüstet wie mit einer Heizung. Zur Ausstattung gehören eine voll ausgestattete Werkstatt und ein Vorzelt.

Gleichzeitig waren Zugführer Alexander Schröder und Helfer Andreas Rothgerber unterwegs, um den neuen Kipper mit Ladekran zu übernehmen. Der Kipper ist 430 PS stark und hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 44 Tonnen.

Beide Abholer-Teams ließen sich bei den Herstellerfirmen gründlich in die vielen Details der Neuanschaffungen einweisen.

Damit nun auch die anderen Helfer die Neuanschaffungen optimal nutzen können, lassen sie sich von den Abholer-Teams in den nächsten Wochen gründlich einweisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort