1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Sulzbach

Originelle Idee für einen gelungenen Nachmittag

Originelle Idee für einen gelungenen Nachmittag

Manchmal braucht es nur originelle Ideen für einen gelungenen Nachmittag. Man nehme ein paar Puzzleteile und fordere viel Spürsinn. Fertig ist die ,,1. Schnii-Puzz-Jagd". Dazu aufgerufen hatte die neu gegründete Interessengemeinschaft des Kindergartens St. Marien Hühnerfeld . Und selbst das trübe Hundewetter konnte die Kindergartenkinder und ihre Eltern nicht davon abhalten, sich auf die Suche nach den versteckten Teilen zu machen und so den Schatz zusammenzupuzzeln.

Klein und Groß waren mit Feuereifer bei der Sache. Anschließend ließen die Beteiligten den Nachmittag gemütlich bei Leckerem vom Grill am Kindergarten ausklingen. Der Gewinn aus dem Speisen- und Getränkeverkauf soll nun für das Kindergartenfest im Herbst genutzt werden, teilt die Interessengemeinschaft mit: ,,Wir danken allen Beteiligten und der Kindergartenleitung für diese Aktion."