| 00:00 Uhr

Oberarzt referiert am Montag über den Grauen Star

Sulzbach. Im Rahmen der Patienteninformationsreihe "Ihre Gesundheit ist unser Fokus" referiert Dr. Karl Boden, Leitender Oberarzt der Augenklinik Sulzbach , über den Grauen Star. Dabei geht er auf aktuelle Diagnose- und moderne Therapieverfahren ein, meldet die Klinik.Im Mittelpunkt steht die neue, schonende Behandlung mit dem Femtosekundenlaser, die zahlreiche Vorteile für die Patienten biete. red

Darüber hinaus erläutert er auch die Annehmlichkeiten der modernen, künstlichen Linsen, die vielen Menschen auch ein nahezu brillenloses Leben ermöglichen. Der Patienteninfoabend findet am Montag, 2. Februar, ab 18 Uhr im Veranstaltungsraum der Verwaltungsetage statt.

Der Graue Star (Katarakt) ist eine Erkrankung, die im natürlichen Alterungsprozess entstehe. Bei der Geburt ist die Linse noch klar und trübe sich im Laufe des Lebens ganz allmählich ein.