1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Sulzbach

NPD-Mann plant Anti-Salafisten-Demo im März in Sulzbach

NPD-Mann plant Anti-Salafisten-Demo im März in Sulzbach

Für die Organisation "Saarländer gegen Salafisten " wurde eine Demo in Sulzbach angemeldet. Bei dem Anmelder handelt es sich um den NPD-Politiker Sascha Wagner. Unter dem Titel "Saarländer gegen die Islamisierung des Abendlandes" will er für Montag, 2. März, einen Gang durch die Salzstadt organisieren.

Um 18.30 Uhr soll der Marsch am Bahnhof beginnen und über die L 126 in die Sulzbachtalstraße bis zum Ravanusaplatz führen, wo eine Kundgebung geplant ist. Anschließend geht es zurück zum Bahnhof über die Sulzbachstraße, die Straße Am Kloster und die Bahnhofstraße. Der Veranstalter rechnet bisher mit rund 100 Teilnehmern. Sulzbachs Bürgermeister Michael Adam erklärte auf SZ-Anfrage, dass sich die Stadtverwaltung gerade mit der Polizei und dem Verfassungsschutz berät, er hoffe jedoch darauf, dass "sich die Sulzbacher weltoffen zeigen."