Mit Sicherheitstraining gegen erhöhtes Risiko

Sulzbach Karl Ludwig Jüngst ist der neue Ehrenbürger Seit Sonntag hat die Stadt Sulzbach nach genau 20 Jahren einen weiteren Ehrenbürger ernannt. Es ist dies – nach dem Schriftsteller Ludwig Harig – der Heimathistoriker Karl Ludwig Jüngst aus Neuweiler.

Die Verleihung des Ehrenbürgerrechts fand im festlichen Rahmen und vor großem Publikum in der Veranstaltungsstätte Aula statt.

< ausführlicher Bericht folgt

Neuweiler

Unfallflucht : Polizei sucht Zeugen

Die Polizei ist von einem Zeugen aus der Pestalozzistraße in Neuweiler benachrichtigt worden, dass er am Samstag (19. Juli) gegen 23 Uhr, einen Verkehrsunfall beobachtet hat. Demnach beschädigte der Fahrer eines weißen Pkw mit SB-Kennzeichen einen geparkten Leichenwagen. Anschließend entfernte sich der Verursacher, ohne sich um die Sache zu kümmern. Ein Strafverfahren wegen Unfallflucht wurde eingeleitet. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Hinweise erbittet die Polizei-Inspektion Sulzbach unter Tel. (0 68 97) 933-0.

Quierschied

Reparaturzirkel im früheren Hallenbad

Schon mal vormerken im Terminkalender: Helfende und Hilfesuchende treffen sich einmal mehr zur gegenseitigen und kostenlosen Reparatur für Gebrauchsgegenstände aller Art - und zwar am Donnerstag, 21. August, von 15 bis 17 Uhr im ehemaligen Hallenbad Quierschied im Taubenfeld. Der Reparaturzirkel für alle interessierten Leute ist angesagt.

Weitere Informationen erhält man unter Telefon (0 68 25) 75 06.

Dudweiler

Mit Sicherheitstraining gegen erhöhtes Risiko

Berufsschüler sind jung, überdurchschnittlich abenteuerlustig und sie haben oft schon das Geld, um sich leistungsstarke Autos zu kaufen. In den Unfallstatistiken sind sie die Hauptriskogruppe. Seit nunmehr zehn Jahren bemüht sich die Polizei im Saarland mit ganz spezieller Verkehrserziehung um diese problematische Zielgruppe. >

Neuweiler

Festakt zum 50-jährigen Bestehen

Bei beschwingendem Jazz und dem traditioneller Auftritt des Gesangsvereins hat die DJK Neuweiler am Wochenende ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert. Als Höhepunkt eines mehrtägigen Programm fanden bei schönstem Wetter im Festzelt an den Sportanlagen Koppshaus einige Festredner die Gelegenheit, die besonderen Leistungen des Vereines zu würdigen. Vor allem das ehrenamtliche Engagement wurde hervorgehoben. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort